Richard Addinsell

0
TickIt!
Geboren 13.01.1904 in Oxford, England
Geburtsname Richard Stewart Addinsell
Gestorben 14.11.1977 in London, England
Hauptgenre Klassisch
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Richard Addinsell

Biografie

Richard Addinsell war ein britischer Filmkomponist. Addinsell studierte zunächst Jura in Oxford, entschied sich aber später für ein Musikstudium am Royal College of Music in London. In den Jahren 1929 bis 1932 setzte er seine Studien in Berlin und Wien fort. Eines der bekanntesten Werke Addinsells ist die Musik zu dem Film Dangerous Moonlight, eine dem Stil Sergei Rachmaninows angenäherte Rhapsodie für Klavier und Orchester, die unter dem Namen Warsaw Concerto Weltruhm erlangte. Filmmusik : Schauspielmusik: ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Richard Addinsell



» Alle Alben von Richard Addinsell anzeigen



Songtexte von Richard Addinsell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Richard Addinsell freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Richard Addinsell

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Richard Addinsell anzeigen

Weitere Links zu Richard Addinsell


» Fanpage vorschlagen