Muir Mathieson

0
TickIt!
Geboren 24.01.1911 in Stirling, Scotland
Gestorben 02.08.1975 in Oxford, England
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Muir Mathieson

Biografie

Muir Mathieson war ein überaus produktiver, britischer, musikalischer Leiter und Dirigent mit einigen wenigen Ausflügen in die Filmkomposition. Mathieson erhielt seine künstlerische Ausbildung zu Beginn der 1930er Jahre an Londons Royal College of Music und stieß gleich nach seinem Abschluss 1933 zum Film. Hier wurde er von dem damals bedeutendsten Filmproduzenten des Landes, Alexander Korda, eingestellt. Beim Film Das Privatleben Heinrichs VIII. war Mathieson zunächst noch als Assistent des musikalischen Leiters, dem nur vorübergehend in England weilenden Deutschen Kurt Schroder, tätig. Bereits im darauf folgenden Jahr, bei Kordas nächsten aufwendigen drei Großproduktionen, dem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Muir Mathieson


» Alle Alben von Muir Mathieson anzeigen



Songtexte von Muir Mathieson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Muir Mathieson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Muir Mathieson

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Muir Mathieson anzeigen

Weitere Links zu Muir Mathieson


» Fanpage vorschlagen