Hans Zimmer

1
TickIt!
Foto: Narada - Yvette Roman
Bild 1 von 2
Geboren 12.09.1957 in Frankfurt, Germany
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Deutschland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Hans Zimmer

Biografie

Hans Zimmer ist ohne Übertreibung der erfolgreichste Filmmusik-Komponist in Hollywood. 1988 hatte der gebürtige Frankfurter mit Rain Man sein Debüt in Amerika. Seitdem ist er aus der Traumfabrik nicht mehr wegzudenken. Mehrere Dutzend Nominierungen für verschiedene Preise und einen Oscargewinn konnte Zimmer für sich verbuchen. Mit "Backdraft" revolutionierte er die Filmmusik im Actiongenre. In seinen Referenzen stehen Filme wie "Thelma & Loise", "König der Löwen" und "Der Da Vinci-Code: Sakrileg". ~ Patrick Woods


Letzte Veröffentlichungen von Hans Zimmer




» Alle Alben von Hans Zimmer anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Hans Zimmer


Songtexte von Hans Zimmer

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hans Zimmer freigeschaltet.
Partner: "Hans Zimmer Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Hans Zimmer

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Hans Zimmer anzeigen

Weitere Links zu Hans Zimmer


» Fanpage vorschlagen