Mark Snow

0
TickIt!
Foto: Warner Bros. - Chris Barr
Bild 1 von 2
Geboren 26.08.1946 in Brooklyn, NY
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Mark Snow

Biografie

Mark Snow ist ein US-amerikanischer Komponist für Filmmusik und Fernsehserien. Sein Vater, Harry Fulterman, war hauptberuflich Schlagzeuger. Seine Mutter Leah war Kindergärtnerin und spielte Klavier. Mark Snow wurde an Klavier, Trommel und Oboe ausgebildet. Er studierte vier Jahre Musik an der High School of Music & Art in New York City. Dort freundete er sich mit Michael Kamen an. Nach dem Abschluss besuchten sie die Elite-Musikschule Juilliard. Danach gründeten sie in den späten 60er Jahren mit drei anderen eine Band, die classic baroque rockmusic spielte. Dieses New York Rock & Roll Ensemble nahm für Atlantic Records Songs auf, in denen klassische Musik mit Rockmusik verbunden wurde. Danach wandte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mark Snow




» Alle Alben von Mark Snow anzeigen



Songtexte von Mark Snow

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mark Snow freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mark Snow

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Mark Snow anzeigen

Weitere Links zu Mark Snow


» Fanpage vorschlagen