Mark Snow

0
TickIt!
Geboren 26.08.1946 in Brooklyn, NY
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Mark Snow

Biografie

Mark Snow ist ein US-amerikanischer Komponist für Filmmusik und Fernsehserien. Sein Vater, Harry Fulterman, war hauptberuflich Schlagzeuger. Seine Mutter Leah war Kindergärtnerin und spielte Klavier. Mark Snow wurde an Klavier, Trommel und Oboe ausgebildet. Er studierte vier Jahre Musik an der High School of Music & Art in New York City. Dort freundete er sich mit Michael Kamen an. Nach dem Abschluss besuchten sie die Elite-Musikschule Juilliard. Danach gründeten sie in den späten 60er Jahren mit drei anderen eine Band, die classic baroque rockmusic spielte. Dieses New York Rock & Roll Ensemble nahm für Atlantic Records Songs auf, in denen klassische Musik mit Rockmusik verbunden wurde. Danach wandte... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Mark Snow anzeigen

Kompositionen von Mark Snow

Werk Epoche/Genre
Coeurs, film score
Filmmusik
Conundrum, film score
Filmmusik
Dark Skies Suite
Orchestral
Private Fears in Public Places, film score
Filmmusik
The X Files: I Want to Believe, film score
Filmmusik
The X-Files, film score
Filmmusik
The X-Files, television series score Modern
Filmmusik