Stanley Myers

0
TickIt!
Geboren 06.10.1933 in Birmingham, West Midlands, England
Gestorben 09.11.1993 in London, England
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Stanley Myers

Biografie

Stanley Myers, war ein britischer Komponist. Er komponierte die Filmmusik zu mehr als 60 Filmen. Die größte Berühmtheit erlangte er mit „Cavatina“, einem Stück für Gitarre, das für Michael Ciminos Film Die durch die Hölle gehen aus dem Jahr 1978 die musikalische Untermalung bildet. Für diesen Song, der auch als The Theme from The Deer Hunter bekannt ist, gewann Myers den Ivor Novello Award. Myers hatte diesen Song ursprünglich für The Walking Stick aus dem Jahr 1970 geschrieben, für den er von John Williams interpretiert wurde. Cavatina gilt trotz seiner ruhigen und einfachen Melodie als schwer zu spielen. In den 1980er Jahren arbeitete Myers häufig für Filme... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Stanley Myers



» Alle Alben von Stanley Myers anzeigen



Songtexte von Stanley Myers

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Stanley Myers freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Stanley Myers

Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Stanley Myers anzeigen

Weitere Links zu Stanley Myers


» Fanpage vorschlagen