Mike Reid

0
TickIt!
Foto: Mike Reid
Bild 1 von 2
Geboren 24.05.1947 in Altoona, PA
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Mike Reid ist ein US-amerikanischer Country-Musiker und Songwriter, der in den 1980er und 1990er Jahren mehrere Nummer-1-Hits schrieb. Mike Reid war zunächst als Footballspieler erfolgreich, bevor ihn Verletzungen zur Aufgabe zwangen. Bereits während seiner Sportlerkarriere hatte er in verschiedenen Bands gespielt. Außerdem hatte er als Kind eine klassische Klavierausbildung absolviert. Nach einer Knieverletzung begann mit dem Schreiben von Country-Songs. 1975 schloss er sich der Apple Butter Band an. 1980 zog er nach Nashville, wo er vom Musikverlag ATV Publishing als Songwriter eingestellt wurde. Nach 18 Monaten wechselte er zu Milsap Music. 1982 erzielte Ronnie Milsap mit seinem Song Stranger In My House einen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mike Reid



» Alle Alben von Mike Reid anzeigen


Konzerte von Mike Reid

Tournee-Orte von Mike Reid
1 Events in 2019
Jun
19
Nashville - Bluebird Cafe
Bluebird Cafe
4104 Hillsboro Road, 37202 Nashville, Tennessee, United States


» Alle Konzerte von Mike Reid anzeigen


Songtexte von Mike Reid

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mike Reid freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mike Reid

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Mike Reid anzeigen

Weitere Links zu Mike Reid


» Fanpage vorschlagen