Mickey Roker

0
TickIt!
Geboren 03.09.1932 in Miami, FL
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Granville William „Mickey“ Roker ist ein US-amerikanischer Jazz-Schlagzeuger. „Mickey“ Roker wuchs bis zum zehnten Lebensjahr bei seiner Mutter und ihrem jüngeren Bruder Walter Bowe in armen Verhältnissen auf. 1942 starb seine Mutter und die Großmutter brachte sie zu Verwandten nach Philadelphia. „Mein Onkel Walter kümmerte sich um mich. Weil er der Mann in der Familie war, ging er mit fünfzehn Jahren arbeiten.“ Walter Bowe teilte die Liebe zum Jazz mit seinem Neffen und hörte das Philadelphia Radio. „Onkel Walter wollte selber spielen, aber er war mit der Arbeit zu beschäftigt.“ Walter Bowe kaufte die ersten Jazzplatten und bald das erste, ein kleines... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Mickey Roker

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mickey Roker freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mickey Roker

Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Mickey Roker anzeigen

Weitere Links zu Mickey Roker


» Fanpage vorschlagen