Mathias Eick

0
TickIt!
Geboren 26.02.1979 in Norway
Hauptgenre Jazz
Land Norwegen

Biografie

Mathias Eick ist ein norwegischer Musiker im Bereich des Jazz und der Rockmusik. Mathias Eick stammt aus einer musikalischen Familie; sein Vater ist Jazzmusiker, seine Schwester Trude Eick Hornistin und sein Bruder Johannes Eick Bassgitarrist. Zunächst spielte er Trompete, hinzu kamen als weitere Instrumente Kontrabass, Vibraphon, Piano und Gitarre. Nach dem Schulbesuch in Toneheim studierte er in Drammen und Trondheim, wo er in der Nu-Jazz-Formation Jaga Jazzist und im Trondheim Jazz Orchestra spielte. Er wirkte an Jaga Jazzists Album One-Armed Bandit mit und hatte bei Gastspielen des Trondheim Jazz Orchestra Auftritte mit Chick Corea, Jon Balke und Pat Metheny; außerdem spielte er in der Band von Jacob Young. Neben seinen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mathias Eick


» Alle Alben von Mathias Eick anzeigen



Songtexte von Mathias Eick

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mathias Eick freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mathias Eick

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Mathias Eick anzeigen

Weitere Links zu Mathias Eick


» Fanpage vorschlagen