Marc Antoine

0
TickIt!
Foto: GP - Jeffrey Mayer
Bild 1 von 2
Geboren Unbekannt in Paris, France
Hauptgenre Jazz
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Marc Antoine

Biografie

Marc Antoine ist ein französischer Smooth-Jazz-Gitarrist. Er veröffentlichte zahlreiche Alben und spielte mit Dave Koz, Chris Botti, Jeff Lorber und anderen Musikern. Antoines Stil zeichnet sich vor allem durch die Verwendung der klassischen Gitarre aus, die er mit klassischer Fingertechnik spielt. Er zählt neben Earl Klugh und Peter White zu den Akustikgitarristen des Genres. Der in Paris geborene Marc Antoine begann mit 11 Jahren das Gitarrenspiel und studierte zunächst klassische Gitarre bevor er 1988 nach London zog. In London gehörte Antoine zur Acid-Jazz-Szene und war Gitarrist in der Band von Basia Trzetrzelewska. 1990 zog er nach Los Angeles und spielte dort als Studiomusiker unter anderem für... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Marc Antoine




» Alle Alben von Marc Antoine anzeigen



Songtexte von Marc Antoine

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Marc Antoine freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Marc Antoine

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Marc Antoine anzeigen

Weitere Links zu Marc Antoine


» Fanpage vorschlagen