Lyle Ritz

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Cleveland, OH
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Lyle J. Ritz war ein US-amerikanischer Jazz- und Studiomusiker. Er gilt als „Vater der Jazz-Ukulele“. Ritz, der an über 5000 Aufnahmesessions beteiligt war, arbeitete zu Beginn seiner Karriere in einem Musikgeschäft in Los Angeles. Dort erkannte er in den 1950er-Jahren die Möglichkeiten der Ukulele. Nach Ableistung des Militärdienstes im Koreakrieg, wo er in einer Army-Band Tuba spielte, entdeckte ihn Barney Kessel, der zu dieser Zeit für Verve Records an der Westküste tätig war; Kessel bot Ritz einen Plattenvertrag an. 1957 legte er die LP How About Uke? vor, gefolgt von 50th State Jazz ; die beiden Alben waren vor allem in Hawaii erfolgreich. In den folgenden Jahren arbeitete er als... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lyle Ritz




» Alle Alben von Lyle Ritz anzeigen



Songtexte von Lyle Ritz

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lyle Ritz freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lyle Ritz

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Lyle Ritz anzeigen

Weitere Links zu Lyle Ritz


» Fanpage vorschlagen