Tiny Tim

0
TickIt!
Geboren 12.04.1933 in New York, NY
Geburtsname Herbert Khaury
Gestorben 30.11.1996 in Minneapolis, MN
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Tiny Tim, bürgerlich Herberto Buckingham Khaury, war ein US-amerikanischer Popmusiker und Entertainer. Er gilt als eine der schillerndsten und zugleich obskursten Gestalten der Popgeschichte. Herberto Buckingham Khaury wurde in New York als Sohn des Libanesen Butros Hanna Khaury und der Polin Tillie Staff geboren. Über seine Kindheit ist nur wenig bekannt. Angeblich fing er schon sehr früh an, sich sein Gesicht blass zu pudern, sich rote Bäckchen zu schminken und sein Haar lang wachsen zu lassen. Dies verlieh ihm ein für die 1940er und 1950er Jahre recht exotisches Äußeres. Seinen Zeitgenossen imponierte vor allem sein enormes musikalisches Wissen. Nachdem er unter den Namen Julian Foxglove, Larry... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tiny Tim




» Alle Alben von Tiny Tim anzeigen



Songtexte von Tiny Tim

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tiny Tim freigeschaltet.
Partner: "Tiny Tim Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Tiny Tim

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Tiny Tim anzeigen

Weitere Links zu Tiny Tim


» Fanpage vorschlagen