Tony Orlando

0
TickIt!
Foto: Tony Orlando
Bild 1 von 2
Geboren 03.04.1944 in NY
Geburtsname Michael Anthony Orlando Cassivitis
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Tony Orlando ist ein US-amerikanischer Sänger, der in den 1970er Jahren insbesondere in dem Trio Dawn weltweite Erfolge hatte. 1960 studierte Orlando an der Hochschule für Flugwesen in Queens. Dort wurden eher zufällig seine gesanglichen Qualitäten entdeckt. Er bekam einen Plattenvertrag und veröffentlichte 1961 die erste Single Halfway to Paradise, die Platz 39 der US-Charts erreichte. Die nächste Single Bless You erreichte Platz 15 und kam in Großbritannien sogar auf Platz 5. 1970 nahm er mit den beiden Sängerinnen Telma Hopkins und Joyce Vincent ein Demoband unter dem Namen Dawn auf. Die dabei entstandene Single Candida wurde ein Millionenerfolg. Unter wechselnden Bandnamen folgten vier weitere... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tony Orlando




» Alle Alben von Tony Orlando anzeigen


Konzerte von Tony Orlando

Tournee-Orte von Tony Orlando
2 Events in 2024
May
2
Las Vegas - South Coast Events Center
South Coast Events Center
9777 Las Vegas Boulevard South, 89123 Las Vegas, Nevada, United States

Jul
25
Biloxi - Hard Rock
Hard Rock
777 Beach Boulevard 39530, Biloxi, Mississippi, United States


» Alle Konzerte von Tony Orlando anzeigen


Songtexte von Tony Orlando

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tony Orlando freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tony Orlando

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Tony Orlando anzeigen

Weitere Links zu Tony Orlando


» Fanpage vorschlagen