Roy Smeck

0
TickIt!
Geboren 06.02.1900 in United States
Gestorben 05.04.1994 in New York, NY
Hauptgenre Country
Land Unbekannt

Biografie

Roy Smeck war ein US-amerikanischer Gitarrist, der vor allem im Bereich der Hawaiian-Musik erfolgreich war. Sein Beiname war The Wizard Of The Strings. Seine Karriere nahm Anfang der 1920er-Jahre ihren Lauf, als er für die Warner Bros. Records einige Platten aufnahm. Später erschien er dann auch in einigen Spielfilmen der Warner Bros. Pictures. Neben seinen erfolgreichen Soloaufnahmen, die eine Mischung aus Jazz, Hillbilly und Hawaiian-Musik darstellten, arbeitete er des Öfteren mit den Country-Sängern Vernon Dalhart und Carson Robison zusammen. Anfang der 1930er-Jahre gründete er dann seine eigene Band, das Vita Trio. Zudem spielte er auf der ganzen Welt und trat bei der Amtseinführung Franklin D.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Roy Smeck



» Alle Alben von Roy Smeck anzeigen



Songtexte von Roy Smeck

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Roy Smeck freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Roy Smeck

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Roy Smeck anzeigen

Weitere Links zu Roy Smeck


» Fanpage vorschlagen