Lurrie Bell

0
TickIt!
Geboren 13.12.1958 in Chicago, IL
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Lurrie Bell ist ein US-amerikanischer Bluesgitarrist und Bluessänger. Er ist der Sohn des legendären Harmonikavirtuosen Carey Bell. Im Alter von sechs Jahren begann er Gitarre zu spielen und erhielt wertvolle Tipps von Bluesgrößen wie Eddy Clearwater, Big Walter Horton und Eddie Taylor, die bei seinem Vater aus- und eingingen. Mitte der 1970er-Jahre wurde er Gitarrist in Koko Taylors Band, bei der er vier Jahre blieb. Sein Albendebüt machte er auf Heartaches and Pain seines Vaters. Um dieselbe Zeit gründete er The Sons of Blues mit Billy Branch an der Mundharmonika.In den späten 1980er - und frühen 1990er-Jahren galt er als kommender Star, doch hinderten ihn persönliche Probleme am Durchbruch.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lurrie Bell




» Alle Alben von Lurrie Bell anzeigen


Konzerte von Lurrie Bell

Tournee-Orte von Lurrie Bell
1 Events in 2019
May
1
Memphis - Beale St. Music Festival
Beale St. Music Festival
Tom Lee Park/Riverside Drive, 38103 Memphis, Tennessee, United States


» Alle Konzerte von Lurrie Bell anzeigen


Songtexte von Lurrie Bell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lurrie Bell freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lurrie Bell

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Lurrie Bell anzeigen

Weitere Links zu Lurrie Bell


» Fanpage vorschlagen