Les Anderson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Geburtsname Clelland Irving Anderson
Alternative Namen Clelland Irving "Les" Anderson
Hauptgenre Country
Land Unbekannt

Biografie

Les „Carrot Top“ Anderson war ein US-amerikanischer Country-Musiker. Anderson war bedeutender Vertreter des kalifornischen Western Swings und vor allem im Radio und Fernsehen sehr beliebt. Les Anderson wurde 1921 in Arkansas geboren. Anderson wurde von seinen Eltern nach seinem Großvater benannt, der ebenfalls den seltenen Namen „Clelland“ trug. Da Anderson rothaarig war, wurde er auch „Red Anderson“ genannt. In den 1940er-Jahren spielte Anderson Steel Guitar in Bob Wills' Texas Playboys. In dieser Zeit bekam Anderson aus nicht bekannten Gründen den Namen „Les“, der bald „Red“ ersetzte und ihn Zeit seines Lebens begleitete. Ende der 1940er-Jahre, ungefähr 1948,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Les Anderson




Songtexte von Les Anderson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Les Anderson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Les Anderson

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Les Anderson anzeigen

Weitere Links zu Les Anderson


» Fanpage vorschlagen