Lennie Bush

0
TickIt!
Geboren 06.06.1927 in London, England
Gestorben 15.06.2004 in England
Epoche Modern (1910-1949)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Lennie Bush

Biografie

Leonard Walter „Lennie“ Bush war ein britischer Jazz-Bassist. Bush erkrankte als Kind an Polio und behielt davon lebenslang ein Hinken zurück. Er begann zunächst Violine zu spielen, bevor er mit 16 Jahren zum Bass wechselte; bereits mit 17 hatte er seinen ersten professionellen Job in einer Varieté-Show namens The Rolling Stones and Dawn. Miite der 1940er Jahre spielte er bei Nat Gonella; zum Ende der Dekade wandte er sich dem Bebop zu. Bush gehörte zu den Gründungsmitgliedern des Londoner Club Eleven, wo er in einer Band mit Ronnie Scott, Hank Shaw, Tommy Pollard und Tony Crombie auftrat. Später studierte er bei James Merrett an der Guildhall School of Music und wirkte an den Europa-Tourneen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Lennie Bush anzeigen

Verwandte Künstler von Lennie Bush

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Lennie Bush anzeigen