Lennie Bush

0
TickIt!
Geboren 06.06.1927 in London, England
Geburtsname Leonard Walter Bush
Gestorben 15.06.2004 in England
Hauptgenre Jazz
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Lennie Bush

Biografie

Leonard Walter „Lennie“ Bush war ein britischer Jazz-Bassist. Bush erkrankte als Kind an Polio und behielt davon lebenslang ein Hinken zurück. Er begann zunächst Violine zu spielen, bevor er mit 16 Jahren zum Bass wechselte; bereits mit 17 hatte er seinen ersten professionellen Job in einer Varieté-Show namens The Rolling Stones and Dawn. Miite der 1940er Jahre spielte er bei Nat Gonella; zum Ende der Dekade wandte er sich dem Bebop zu. Bush gehörte zu den Gründungsmitgliedern des Londoner Club Eleven, wo er in einer Band mit Ronnie Scott, Hank Shaw, Tommy Pollard und Tony Crombie auftrat. Später studierte er bei James Merrett an der Guildhall School of Music und wirkte an den Europa-Tourneen... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Lennie Bush

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lennie Bush freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lennie Bush

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Lennie Bush anzeigen

Weitere Links zu Lennie Bush


» Fanpage vorschlagen