Layne Staley

0
TickIt!
Foto: Anna Maria DeSanto
Bild 1 von 5
Geboren 22.08.1967 in Kirkland, WA
Gestorben 05.04.2002 in Seattle, WA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Layne Thomas Staley war Frontmann der Gruppen Alice in Chains sowie Mad Season. Staleys Vater verließ seine Mutter Nancy McCallum und Layne lebte mit seiner Mutter in Bellevue, einer Stadt im Bundesstaat Washington, die östlich von Seattle liegt. Staley war ein kleines, stilles Kind und wurde wegen seiner geringen Körpergrösse gehänselt. Als er auf der Highschool war nahm er den Nachnamen seines Vaters an und nannte sich Layne Elmer, er nannte sich erst wieder Layne Staley als er eine Karriere als Rockmusiker begann. Mit 16 Jahren versuchte Layne, seinen Vater zu finden, konnte ihn jedoch nicht finden. Eines Tages bekam seine Familie einen Anruf, in dem es hieß, sein Vater sei tot, was sich aber als Irrtum... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Layne Staley





Songtexte von Layne Staley

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Layne Staley freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Layne Staley

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Layne Staley anzeigen

Weitere Links zu Layne Staley


» Fanpage vorschlagen