Sean Kinney

0
TickIt!
Foto: Anna Maria DeSanto
Bild 1 von 5
Geboren 27.05.1966 in Seattle, WA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Sean Howard Kinney ist ein US-amerikanischer Musiker. Bekannt wurde er Anfang der 1990er Jahre als Schlagzeuger der einflussreichen Grungeband Alice in Chains. Kinneys musikalisches Talent wurde bereits früh von seinem Großvater gefördert, der Mitglied in der Band The Cross Cats war. Kinney wurde im Alter von neun Jahren Mitglied dieser Formation. Zwischen 1989 und 1996 nahm er mit Alice in Chains vier Alben und zwei EPs auf. Nach der Auflösung der Band spielte Kinney auf den beiden Soloalben Boggy Depot und Degradation Trip von Jerry Cantrell, dem Gitarristen von Alice in Chains. In Zusammenarbeit mit Metallica entstand 1998 eine Coverversion des Lynyrd Skynyrd-Songs Tuesday's Gone. Anlässlich eines... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sean Kinney





Songtexte von Sean Kinney

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sean Kinney freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Sean Kinney

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Sean Kinney anzeigen

Weitere Links zu Sean Kinney


» Fanpage vorschlagen