Matt Chamberlain

0
TickIt!
Foto: Geffen - Frank Ockenfels
Bild 1 von 5
Geboren 17.04.1967
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Matt Chamberlain ist ein US-amerikanischer Schlagzeuger und Perkussionist. Matt Chamberlain begann im Alter von 15 Jahren mit dem Schlagzeugspielen, nahm Unterricht bei David Garibaldi, Murray Spivack, Chuck Flores und Greg Bissonette und erhielt schließlich ein Stipendium an der North Texas State University. Bekannt wurde er durch seine kurze Tätigkeit für Pearl Jam. Chamberlain war der Nachfolger von Dave Krusen und arbeitete im Sommer 1991 nur knapp einen Monat für Pearl Jam. Er ist im Video zu „Alive“ zu sehen. Nach der Mitarbeit in verschiedenen Bands entwickelte Chamberlain sich ab Mitte der neunziger Jahre zu einem der gefragtesten Studiodrummer der USA. Er spielte auf Alben von Tori Amos, Fiona... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Matt Chamberlain


» Alle Alben von Matt Chamberlain anzeigen



Songtexte von Matt Chamberlain

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Matt Chamberlain freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Matt Chamberlain

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Matt Chamberlain anzeigen

Weitere Links zu Matt Chamberlain


» Fanpage vorschlagen