Gary Cherone

0
TickIt!
Foto: A7M - Michael Lavine
Bild 1 von 2
Geboren 26.07.1961 in Malden, MA
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Gary Cherone ist ein US-amerikanischer Rocksänger. Er ist bekannt als Sänger der Band Extreme sowie für ein kurzes Engagement bei Van Halen. Cherone wuchs als dritter von fünf Brüdern in der Nähe von Boston auf, er ist der Jüngere eines Zwillingspaares. Den Traum einer Baseballkarriere musste er nach einer Knieverletzung begraben. Als Teenager begann Cherone in lokalen Bands zu singen und wurde entsprechend von den damaligen Größen wie Roger Daltrey von The Who, Steven Tyler von Aerosmith und Queens Freddie Mercury beeinflusst. 1979 gründeten er und sein befreundeter Schlagzeuger Paul Geary zusammen mit Gitarrist Matt McKay die Band Adrenalin. 1981 änderten sie den Namen in The... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gary Cherone


» Alle Alben von Gary Cherone anzeigen



Songtexte von Gary Cherone

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gary Cherone freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gary Cherone

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Gary Cherone anzeigen

Weitere Links zu Gary Cherone


» Fanpage vorschlagen