Lady Gaga

Lady Gaga


Aktuelle Informationen zu Lady Gaga
» Übersicht von Lady Gaga anzeigen

Preisregen für Lady Gaga

21.09.2010 Es war die Nacht der Lady Gaga: Als am Sonntag, 12. September, die MTV Video Music Awards (VMAs) verliehen wurden, nahm die exzentrische Popsängerin die Hälfte der 16 Trophäen mit nach Hause. Für ihren Clip zu ihrem Song "Bad Romance" heimste sie die Auszeichnungen für Best Female Video, Best Dance Music Video, Best Pop Video, die beste Regie, beste Choreografie sowie den besten Schnitt ein - und gewann zudem folgerichtig den Preis für das Video des Jahres. Auch ihre Kolaboration mit Beyoncé im Clip zur gemeinsamen Single "Telephone" wurde gekürt. Insgesamt war die 24-Jährige in 13 Kategorien nominiert. Über die verbleibenden acht Preise durften sich Jared Letos Rockband 30 Seconds To Mars, ihre britischen Kollegen Muse, Jay-Z und Alicia Keys, Teenie-Star Justin Bieber sowie die Indie-Bands Florence & The Machine und The Black Keys freuen - Rapper Eminem erhielt gar zwei Awards. Den Trophäen-Rekord der VMAs hält derweil Peter Gabriel: Er gewann 1987 in zehn Kategorien. Bei der Verleihung gab Lady Gaga außerdem den Titel ihres neuen Albums bekannt: "Born This Way" soll im Frühjahr nächsten Jahres erscheinen. ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Lady Gaga

Zwischen Louvre und Großraumdisko

Lady Gaga versucht den Spagat zwischen Kunst und Kommerz
Zwischen Louvre und Großraumdisko

Ihre Musik gehört in den Louvre. Zumindestens empfindet Lady Gaga ihr Schaffen so. Ihre Musik sei Kunst und sollte weltweit im Museum zu bewundern sein, meint die Sängerin. Überschätzt sich Lady Gaga maßlos, oder hat die neue Ikone am Musikhimmel wirklich das Zeug zum Ausstellungsstück als zeitgeschichtliche Referenz des Pop? Mit ihren Hits "Just Dance", "Lovegame" und natürlich "Poker Face" hat sie schon mal Chartstauglichkeit bewiesen, ihre Videos sind Knallbonbons für die Augen und... mehr »


Weitere Meldungen zu Lady Gaga


CD-Kritiken zu Lady Gaga-Alben