Lady Gaga

Lady Gaga


Aktuelle Informationen zu Lady Gaga
» Übersicht von Lady Gaga anzeigen

Lady Gaga dominierte MTV EMA's

16.11.2010 Der Siegeszug geht weiter: Schon bei den MTV Video Music Awards heimste Lady Gaga acht Preise ein. Am Wochenende kamen in Madrid nun noch drei MTV Europe Music Awards (EMAs) dazu: Der schrille Popstar wurde als beste Sängerin, bester Pop-Act und für den besten Song ("Bad Romance") geehrt und stach damit jeweils Katy Perry, ihre schärfste Konkurrentin an diesem Abend, aus. Perry konnte einzig die Kategorie "Bestes Video" ("California Gurls" mit Snoop Dogg) für sich entscheiden. Den Award als bester männlicher Künstler erhielt Teenie-Star Justin Bieber, der außerdem die Trophäe als "Best Push Act" gewann. Auch die Mehrzahl der weiteren Preise machten einmal mehr US-Künstler wie Linkin Park ("Bester Live Act"), 30 Seconds To Mars ("Bester Rockkünstler"), Kesha ("Bester Neuer Künstler") und Eminem ("Bester HipHop-Künstler") unter sich aus. Die einzige europäische Band in den Hauptkategorien war Tokio Hotel: Zum vierten Mal in Folge durften sich die jungen Rocker über eine Auszeichnung bei dem EMAs freuen - in diesem Jahr für den besten Auftritt in der Show "MTV World Stage". ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Lady Gaga

Zwischen Louvre und Großraumdisko

Lady Gaga versucht den Spagat zwischen Kunst und Kommerz
Zwischen Louvre und Großraumdisko

Ihre Musik gehört in den Louvre. Zumindestens empfindet Lady Gaga ihr Schaffen so. Ihre Musik sei Kunst und sollte weltweit im Museum zu bewundern sein, meint die Sängerin. Überschätzt sich Lady Gaga maßlos, oder hat die neue Ikone am Musikhimmel wirklich das Zeug zum Ausstellungsstück als zeitgeschichtliche Referenz des Pop? Mit ihren Hits "Just Dance", "Lovegame" und natürlich "Poker Face" hat sie schon mal Chartstauglichkeit bewiesen, ihre Videos sind Knallbonbons für die Augen und... mehr »


Weitere Meldungen zu Lady Gaga


CD-Kritiken zu Lady Gaga-Alben