Kurt Rosenwinkel

0
TickIt!
Foto: Verve - Greg Miles
Bild 1 von 2
Geboren 28.10.1970 in Philadelphia, PA
Geburtsname Kurt Peter Rosenwinkel
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Kurt Rosenwinkel

Biografie

Kurt Peter Rosenwinkel ist ein US-amerikanischer Jazzgitarrist. Nach einer Ausbildung an der Berklee School of Music war er 1992 mit Gary Burton auf Tour. Anschließend zog er nach New York City, wo er mit Paul Motians Electric Bebop Band, Joe Henderson und der Brian Blade Fellowship spielte. In seiner Gruppe spielen Musiker wie Mark Turner, Brad Mehldau oder Joshua Redman. Seit März 2004 unterrichtete Rosenwinkel an der Jazzabteilung der Musikhochschule Luzern; zum Wintersemester 2007/08 wurde er als Professor für Gitarre/ Ensembleleitung an das Jazz-Institut Berlin berufen. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Kurt Rosenwinkel




» Alle Alben von Kurt Rosenwinkel anzeigen


Konzerte von Kurt Rosenwinkel

Tournee-Orte von Kurt Rosenwinkel
3 Events in 2024
Apr
30
Hackney - Charlie Wright's International Bar
Charlie Wright's International Bar
N1 6DA Hackney, United Kingdom

May
4
Milan - Spazio Oberdan
Spazio Oberdan
Milan, Italy


» Alle Konzerte von Kurt Rosenwinkel anzeigen


Songtexte von Kurt Rosenwinkel

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kurt Rosenwinkel freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Kurt Rosenwinkel

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Kurt Rosenwinkel anzeigen

Weitere Links zu Kurt Rosenwinkel


» Fanpage vorschlagen