K'NAAN

2
TickIt!
Foto: K'NAAN
Bild 1 von 2
Geboren Unbekannt in Mogadishu, Somalia
Hauptgenre Rap
Land Somalia

Zusammenfassung

K'NAAN wurde in Mogadishu, Somalia geboren. Die Werke von K'NAAN wurden unter anderem von Bob Marley, Rakim und Ali Farka Touré beeinflusst. Die verschiedenen Musikstile (Alternativer Rap, Politische Rapmusik und Underground-Rap) von K'NAAN erinnern an ähnliche Rap-Bands und Künstler, wie Sage Francis, k-os oder Alias. ~ akuma.de


Letzte Veröffentlichungen von K'NAAN




» Alle Alben von K'NAAN anzeigen


Konzerte von K'NAAN

Tournee-Orte von K'NAAN
21 Events in 2024
Sep
21
Toronto - Nathan Phillips Square (100 Queen St. West) and Queen's Park
Nathan Phillips Square (100 Queen St. West) and Queen's Park
Toronto, Ontario, Canada

Apr
19
Harare - Harare
Harare
Harare Zimbabwe (Southern Africa), Harare, Mashonaland East, Zimbabwe


» Alle Konzerte von K'NAAN anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu K'NAAN

"Gewalt spielte eine große Rolle"

Zwischen Flucht, Gewalt und HipHop: die Geschichte des somalischen Rappers K'naan
"Gewalt spielte eine große Rolle"

Neun Jahre alt war K'naan, als er HipHop entdeckte - zehn oder elf, als er zu rappen anfing. Bemerkenswert ist das vor allem, weil K'naan, geboren 1978, damals in der somalischen Hauptstadt Mogadischu lebte - einer Stadt, die gerade in einen schlimmen Bürgerkrieg hineinschlitterte. K'naan flüchtete 1991 gemeinsam mit seiner Familie nach Amerika und rappte weiter. Heute ist er der wohl bekannteste Rapper mit afrikanischen Wurzeln und im HipHop durchaus angesehen. So sprach er einen Gastpart... mehr »



CD-Kritiken zu K'NAAN-Alben


Songtexte von K'NAAN

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu K'NAAN freigeschaltet.
Partner: "K'NAAN Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu K'NAAN

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu K'NAAN anzeigen

Weitere Links zu K'NAAN


» Fanpage vorschlagen