Johnny Ramone

0
TickIt!
Foto: Johnny Ramone
Bild 1 von 2
Geboren 08.10.1948 in Long Island, NY
Gestorben 15.09.2004 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Johnny Ramone, eigentlich John Cummings, war Gitarrist der Punkband „Ramones“. Neben dem Sänger Joey Ramone war er das einzige Mitglied, das der Formation von der Gründung 1974 bis zur Auflösung 1996 ununterbrochen angehörte. John Cummings wuchs als einziges Kind einer Arbeiterfamilie im New Yorker Stadtteil Queens auf. Einen besonderen Einfluss auf seine Entwicklung hatte die autoritäre Erziehung durch seinen Vater, von Beruf Bauarbeiter, dessen von bedingungsloser Disziplin geprägtes Arbeitsethos Johnny später in seiner Führungsrolle bei den Ramones übernahm. Seine ersten musikalischen Erfahrungen machte Johnny etwa Mitte der 1960er Jahre an der Forest Hills Highschool in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Johnny Ramone


» Alle Alben von Johnny Ramone anzeigen



Songtexte von Johnny Ramone

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Johnny Ramone freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Johnny Ramone

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Johnny Ramone anzeigen

Weitere Links zu Johnny Ramone


» Fanpage vorschlagen