Joe Strummer

0
TickIt!
Foto: Epic/Legacy/Sony - Pennie Smith
Bild 1 von 16
Geboren 21.08.1952 in Ankara, Turkey
Geburtsname John Mellor
Gestorben 22.12.2002 in Broomfield, Somerset, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Joe Strummer war ein britischer Punk-Rockmusiker. Bekannt wurde er als Mitbegründer und Sänger/Gitarrist der britischen Punk-Band The Clash. Joe Strummer wurde als Sohn eines britischen Diplomaten geboren. Er versprach schon in seiner Internatszeit einem Freund, dass er ein Popstar werden würde. Als er die Schule abgeschlossen hatte, gründete er die Pub-Rock-Band „The 101ers“, die er nach nur einer Veröffentlichung verließ, um zur Punk-Band „London SS“ zu wechseln, die sich fortan The Clash nannte und Berühmtheit erlangte. Strummer sang, textete und spielte seine Fender Esquire bei The Clash, was in Kombination mit Mick Jones' Songwriting einige bedeutende Punk-Tracks und mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joe Strummer




» Alle Alben von Joe Strummer anzeigen



Songtexte von Joe Strummer

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joe Strummer freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Joe Strummer

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Joe Strummer anzeigen

Weitere Links zu Joe Strummer


» Fanpage vorschlagen