Dee Dee Ramone

0
TickIt!
Foto: Dee Dee Ramone
Bild 1 von 3
Geboren 18.09.1952 in Fort Lee, VA
Gestorben 05.06.2002 in Hollywood, CA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Dee Dee Ramone war ein US-amerikanischer Musiker, Songwriter, Buchautor und Maler. Einem größeren Publikum ist er durch seine Rolle als Gründungsmitglied, Bassist, Komponist und gelegentlicher Sänger der New Yorker Punkband Ramones bekanntgeworden. Dee Dee Ramone wurde als Douglas Glen Colvin in Fort Lee geboren. Da er Sohn eines in Deutschland stationierten, amerikanischen GIs und seine Mutter Deutsche war, wuchs er in München, Bad Tölz, Pirmasens und Berlin auf. Als er 15 Jahre alt war ließen sich seine Eltern scheiden und er zog mit seiner Mutter nach New York. Seine erste Gitarre kaufte er in Berlin als er zwölf war, wechselte aber später zum Bass. Zu seinen Lieblingsbands zählten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dee Dee Ramone




» Alle Alben von Dee Dee Ramone anzeigen



Songtexte von Dee Dee Ramone

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dee Dee Ramone freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dee Dee Ramone

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Dee Dee Ramone anzeigen

Weitere Links zu Dee Dee Ramone


» Fanpage vorschlagen