John Campbell

0
TickIt!
Geboren 20.01.1952 in Shreveport, LA
Gestorben 13.06.1993 in NY
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

John Campbell war ein US-amerikanischer Bluesgitarrist, Sänger und Songwriter. Er lernte bereits mit drei Jahren Gitarre spielen, bekam als 8-jähriger seine erste eigene Gitarre und begann mit 13 Jahren seine professionelle Karriere. Mit 16 hat er sein Zuhause und die Schule verlassen. Bis 1985 spielte er in verschiedenen Clubs zwischen Texas und New Orleans und ließ sich dann in New York nieder. Seine erste Studioaufnahme machte er 1988 bei CrossCut Records. 1991 bekam er die Gelegenheit für Elektra Records Aufnahmen zu machen. 1993 starb er im Schlaf in seiner New Yorker Wohnung an Herzversagen. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Campbell



» Alle Alben von John Campbell anzeigen



Songtexte von John Campbell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Campbell freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Campbell

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu John Campbell anzeigen

Weitere Links zu John Campbell


» Fanpage vorschlagen