Joe Simon

0
TickIt!
Geboren 02.09.1943 in Simmesport, LA
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Joseph H. Simon ist ein US-amerikanischer Comicautor, -zeichner und -editor. Simon wurde vor allem bekannt als Mitschöpfer der Comicfigur Captain America. Simon wurde 1913 als ältester Sohn einer jüdischen Familie geboren. Seine Jugend verbrachte der Sohn eines Schneiders in Rochester, New York, wo er auch die Benjamin Franklin High School besuchte. 1932 begann er als Künstler für den Syracuse Herald und bald darauf auch für das Syracuse Journal American zu arbeiten. 1933 siedelte Simon nach New York City über, wo er für die Paramount Filmstudios arbeitete. Namentlich überarbeitete er im Auftrag der Studios Publicitybilder bevor diese zu Werbezwecken an die Öffentlichkeit gebracht... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joe Simon




» Alle Alben von Joe Simon anzeigen



Songtexte von Joe Simon

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joe Simon freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Joe Simon

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Joe Simon anzeigen

Weitere Links zu Joe Simon


» Fanpage vorschlagen