Joe Benjamin

0
TickIt!
Geboren 04.11.1919 in Atlantic City, NJ
Gestorben 26.01.1974 in Livingstone, NJ
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Joe Benjamin war ein US-amerikanischer Bassist des Swing und des Modern Jazz. „Joe“ Benjamin begann zunächst mit dem Violinstudium, ging dann zum Bass über und spielte zu Beginn seiner Profikarriere bei Mercer Ellington 1946 und Billy Taylor 1950. Ab 1951 war er in Big Bands wie der von Artie Shaw, Fletcher Henderson, Sy Oliver und Duke Ellington beschäftigt. 1952 spielte er mit Dizzy Gillespie in Paris und war an dessen Aufnahmen für Disques Vogue beteiligt. 1953 bis 1955 war er Begleitmusiker für Sarah Vaughan; er wirkte u.a an ihrer legendären Session mit Clifford Brown und Herbie Mann mit. 1953 arbeitete er im Trio des Pianisten Arnold Ross; mit Ross und Gillespie weilte Benjamin im... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joe Benjamin



Songtexte von Joe Benjamin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joe Benjamin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Joe Benjamin

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Joe Benjamin anzeigen

Weitere Links zu Joe Benjamin


» Fanpage vorschlagen