Jimmy LaFave

0
TickIt!
Geboren 1955 in Wills Point, TX
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jimmy LaFave ist ein US-amerikanischer Countrysänger. Er gilt als einer der Wegbereiter des Red Dirts. LaFave wuchs in dem Dorf Wills Point im US-Bundesstaat Texas auf, bis seine Familie in den frühen 70er Jahren nach Stillwater, Oklahoma zog. Zunächst wollte LaFave Schlagzeuger, dann Gitarrist werden. Als Teenager coverte er einen James Taylor-Song für eine High School-Talentshow, zu diesem Zeitpunkt hatte er auch bereits angefangen, eigene Lieder zu schreiben. Er spielte dabei in seiner Band The Night Tribe. Nach der Schulausbildung arbeitete er zeitweise als Bauarbeiter und wurde Manager eines Clubs. Ende der 70er Jahre trieb LaFave auch seine Musikkarriere voran und veröffentlichte 1979 sein erstes Album... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jimmy LaFave




» Alle Alben von Jimmy LaFave anzeigen


Konzerte von Jimmy LaFave

Tournee-Orte von Jimmy LaFave
6 Events in 2024
Jun
7
Santa Monica - Santa Monica Pier Concerts
Santa Monica Pier Concerts
215 Santa Monica Pier, Santa Monica, California, United States

Jul
17
Houston - McGonigel's Mucky Duck
McGonigel's Mucky Duck
2425 Norfolk, 77098 Houston, Texas, United States


» Alle Konzerte von Jimmy LaFave anzeigen


Songtexte von Jimmy LaFave

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jimmy LaFave freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jimmy LaFave

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Jimmy LaFave anzeigen

Weitere Links zu Jimmy LaFave


» Fanpage vorschlagen