Jimmie Vaughan

0
TickIt!
Foto: Jimmie Vaughan
Bild 1 von 12
Geboren 20.03.1951 in Dallas, TX
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jimmie Vaughan ist ein bekannter Bluesrock-Gitarrist und -Sänger, der vor allem als Gründungsmitglied der Fabulous Thunderbirds und durch seine Arbeit mit seinem jüngeren Bruder Stevie Ray Vaughan als „Vaughan Brothers“ bekannt geworden ist. Vaughan begann schon sehr früh Gitarre zu spielen. Als Teenager spielte er bei verschiedenen Garage-Rock-Bands, die allerdings erfolglos blieben. Im Alter von 19 Jahren verließ er seine Geburtsstadt und zog nach Austin, wo er in einigen Blues-Bands spielte. 1972 gründete er The Storm, seine erste eigene Band. 1974 lernte er Kim Wilson kennen, mit dem er bald darauf die Fabulous Thunderbirds gründete. Erst 1986, drei Jahre nach dem landesweiten Erfolg... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jimmie Vaughan




» Alle Alben von Jimmie Vaughan anzeigen


Konzerte von Jimmie Vaughan

Tournee-Orte von Jimmie Vaughan
4 Events in 2019
Jun
19
Houston - Warehouse Live
Warehouse Live
813 Saint Emanuel Street, 77003 Houston, Texas, United States

Jun
21
Houston - Warehouse Live
Warehouse Live
813 Saint Emanuel Street, 77003 Houston, Texas, United States


» Alle Konzerte von Jimmie Vaughan anzeigen


Songtexte von Jimmie Vaughan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jimmie Vaughan freigeschaltet.
Partner: "Jimmie Vaughan Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Jimmie Vaughan

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jimmie Vaughan anzeigen

Weitere Links zu Jimmie Vaughan


» Fanpage vorschlagen