Kim Wilson

0
TickIt!
Foto: CBS/Epic/Associated - Van Osdol
Bild 1 von 9
Geboren 06.01.1951 in Detroit, MI
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Kim Wilson ist ein US-amerikanischer Bluesrock-Sänger und -Mundharmonikaspieler, der vor allem als Mitglied der Fabulous Thunderbirds bekannt wurde. Wilson wuchs als Sohn von zwei Radio-Pop-Sängern in Kalifornien auf. Schon als Kind bekam er Unterricht für Gitarre und Posaune. Erst als Senior auf der Oberschule begann er sich für Blues zu begeistern. Ab 1970 begann er professionell Blues zu spielen, das Mundharmonikaspielen brachten ihm verschiedene Blues-Musiker bei, mit denen er zu dieser Zeit spielte. Zu den Musikern, mit denen er in den 1970er Jahren zusammen arbeitete, zählen Eddie Taylor, Charlie Musselwhite, John Lee Hooker, Sonny Rhodes und schließlich Muddy Waters. Inzwischen war Wilson nach Austin... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Kim Wilson




» Alle Alben von Kim Wilson anzeigen



Songtexte von Kim Wilson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kim Wilson freigeschaltet.
Partner: "Kim Wilson Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Kim Wilson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Kim Wilson anzeigen

Weitere Links zu Kim Wilson


» Fanpage vorschlagen