Jason Rebello

0
TickIt!
Geboren 1969 in Carshalton, Surrey, England
Geburtsname Jason Matthew Rebello
Alternative Namen Jason Rebellio
Hauptgenre Jazz
Land Großbritannien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Jason Rebello

Biografie

Jason Rebello ist ein britischer Pianist, der vor allem im Bereich der Fusion- und Jazzmusik hervorgetreten ist. Einem breiteren Publikum wurde er bekannt, als ihn Sting in seine Band holte. Rebello studierte Klavier und machte seinen Abschluss an der Guildhall School of Music. 1988 begleitete er Alan Skidmore auf dessen A Tribute to Trane. Sein Debütalbum A Clearer View wurde von Wayne Shorter produziert. Weiter arbeitete er mit Art Blakey, Tim Garlands Lammas, Courtney Pine, Gary Burton, Branford Marsalis, Chaka Khan, Des'ree, Bud Shank, Mica Paris und Carleen Anderson. Zwischen 1998 und 2003 gehörte er als Nachfolger von Kenny Kirkland zur Band von Sting und war an dessen Alben Brand New Day, All This Time and Sacred Love... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jason Rebello



» Alle Alben von Jason Rebello anzeigen



Songtexte von Jason Rebello

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jason Rebello freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jason Rebello

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Jason Rebello anzeigen

Weitere Links zu Jason Rebello


» Fanpage vorschlagen