James Honeyman-Scott

0
TickIt!
Foto: Sire
Bild 1 von 3
Geboren 1957 in Hereford, Hereford & Worcester, England
Gestorben 16.06.1982 in London, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

James Honeyman-Scott war ein britischer Rockmusiker, der als Gitarrist der Pretenders bekannt wurde. Schon mit sieben Jahren bekam Honeyman-Scott Klavier-Stunden und mit zehn Jahren begann er beim Hören von Eric Clapton- und Hank Marvin-Aufnahmen die Gitarren-Parts mitzuspielen. Da er nie lernte Noten zu lesen, spielte er rein nach Gehör. Als Teenager spielte er in einer Reihe von Bands, darunter die Cheeks, bei denen er neben Verden Allen, einem späteren Gründungsmitglied von Mott the Hoople, auch den Bassisten Pete Farndon und den Schlagzeuger Martin Chambers kennen lernte. Sein Geld verdiente sich Honeyman-Scott in dieser Zeit als Gemüsegärtner, Gitarrenverkäufer und Studiogitarrist für... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von James Honeyman-Scott





Songtexte von James Honeyman-Scott

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu James Honeyman-Scott freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu James Honeyman-Scott

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu James Honeyman-Scott anzeigen

Weitere Links zu James Honeyman-Scott


» Fanpage vorschlagen