Hartmut Haenchen

0
TickIt!
Geboren 21.03.1943 in Dresden, Germany
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Germany
Pop-Profil Pop-Profil von Hartmut Haenchen

Biografie

Hartmut Haenchen ist ein deutscher Dirigent. Nachdem Hartmut Haenchen unter Rudolf Mauersberger Mitglied des Dresdner Kreuzchors war, führte er bereits mit 15 Jahren als Kantor Konzerte auf. Nach dem Dirigat- und Gesangsstudium begann er als Direktor an der Robert-Franz-Singakademie Halle und als Dirigent der Halleschen Philharmonie seine Karriere. Sein Weg führte ihn an die Staatsoper Unter den Linden Berlin, zur Dresdner Philharmonie, als Chefdirigent zur Staatskapelle Schwerin, an die Komische Oper Berlin bis zur Leitung der Niederländischen Philharmonie und als Generalmusikdirektor der Niederländischen Oper in Amsterdam. Seit 1980 ist er auch Künstlerischer Leiter des Kammerorchesters... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Hartmut Haenchen anzeigen

Verwandte Künstler von Hartmut Haenchen

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Hartmut Haenchen anzeigen