Jochen Kowalski

0
TickIt!
Geboren 30.01.1954 in Wachow, Brandenburg
Epoche Barock (1600-1749)
Land Germany
Pop-Profil Pop-Profil von Jochen Kowalski

Biografie

Jochen Kowalski ist ein deutscher Kammersänger. Jochen Kowalski wuchs in der Nähe von Wachow auf, wo er 1972 sein Abitur ablegte. Zunächst wurde er Requisiteur an der Deutschen Staatsoper Unter den Linden in Berlin. Von 1977 bis 1983 studierte er Gesang an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ in Berlin. Nach anfänglichen Versuchen als Tenor erfolgte im letzten Studienjahr seine Ausbildung zum Countertenor bei Marianne Fischer-Kupfer. Bereits während dieser Zeit wurde Kowalski bei den internationalen Händel-Festspielen 1982 in Halle engagiert. Nach dem Studium wurde er Ensemblemitglied an der Komischen Oper Berlin, maßgeblich gefördert von Harry Kupfer. Seit 1985 wurde er auch... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jochen Kowalski anzeigen

Verwandte Künstler von Jochen Kowalski

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Jochen Kowalski anzeigen