Heinz Fricke

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Heinz Fricke

Biografie

Heinz Fricke ist ein deutscher Dirigent und ehemaliger Generalmusikdirektor der Deutschen Staatsoper Berlin von 1961 bis 1992. Fricke begann am Theater Halberstadt 1946 als Repetitor. Von 1948 bis 1950 studierte er an der Musikhochschule Weimar, u.a. bei Hermann Abendroth sowie in Berlin bei Erich Kleiber. Von 1950 bis 1960 war er dann 1. Kapellmeister an den Städtischen Theatern Leipzig. Bereits während dieser Zeit gastierte er häufig an der Staatsoper Berlin im damaligen Admiralspalast. 1960 bis 1961 war er Nachfolger von Kurt Masur als Gernalmusikdirektor am Mecklenburgischen Staatstheater Schwerin. 1961 bis 1992 war er dann Generalmusikdirektor an der Deutschen Staatsoper Berlin. Mit stilistischer Vielfalt... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Heinz Fricke anzeigen

Verwandte Künstler von Heinz Fricke

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Heinz Fricke anzeigen