Christoph Förster

0
TickIt!
Geboren 30.11.1693
Gestorben 06.12.1745
Epoche Barock (1600-1749)
Land Germany
Pop-Profil Pop-Profil von Christoph Förster

Biografie

Christoph Förster war ein deutscher Mediziner. Nach Promotion 1962 war er von 1972 bis 1998 Leiter der Kinderneurologischen Abteilung der Kinderklinik im Dr. von Haunerschen Kinderspital der Universität München. Er habilitierte sich 1976 und wurde 1980 zum Universitätsprofessor berufen. Schwerpunkt seiner wissenschaftlichen Arbeit war die Klinische Neurophysiologie und Neuropädiatrie. Er trat durch zahlreiche Beiträge und Aufsätze hervor. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Christoph Förster anzeigen

Kompositionen von Christoph Förster

Werk Epoche/Genre
Horn Concerto in E flat major Barock
Concerto
Horn Concerto No. 2 in E flat
Concerto
Oboe Concerto (i) in C minor Barock
Concerto
Oboe Concerto (ii) in C minor Barock
Concerto
Oboe Concerto in E flat major Barock
Concerto
Sonata for oboe & continuo in C minor ("Forster") Barock
Kammermusik