Eckart Haupt

0
TickIt!
Geboren ??.??.1945 in Zittau, Germany
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Germany
Pop-Profil Pop-Profil von Eckart Haupt

Biografie

Eckart Haupt ist ein deutscher Flötist, Hochschulprofessor und Orchestermusiker. Haupt studierte in Dresden bei Fritz Rucker und Manfred Weiss sowie in Leipzig bei Erich List. Erste Anstellungen hatte er in Dessau und Berlin. 1970 wurde er von Kurt Masur als Soloflötist der Dresdner Philharmonie engagiert. 1981 bekam er ein Engagement als Soloflötist der Staatskapelle Dresden durch Herbert Blomstedt, wo er heute noch spielt. Solokonzerte in Europa, Japan, dem Nahen Osten, in Südamerika und den USA folgten. Seit 1992 spielt er als Soloflötist im Bayreuther Festspielorchester. Eckart Haupt hat ein weit gespanntes Repertoire vom Barock bis zur Moderne. Er hat historische Quellen bei Peters und Hofmeister Leipzig... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Eckart Haupt anzeigen

Verwandte Künstler von Eckart Haupt

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Eckart Haupt anzeigen