Pierre-Gabriel Buffardin

0
TickIt!
Geboren ??.??.1690
Gestorben 13.01.1768
Epoche Barock (1600-1749)
Land France
Pop-Profil Pop-Profil von Pierre-Gabriel Buffardin

Biografie

Pierre-Gabriel Buffardin war ein bedeutender französischer Flötenvirtuose des Barock. Buffardin wurde am 26. November 1715 zum Soloflötisten des sächsischen königlich-kurfürstlichen Orchesters in Dresden ernannt, wo er bis 1749 blieb. Buffardin war vier Monate lang Lehrer von Johann Joachim Quantz. Weiterhin war auch Johann Jacob Bach, ein Bruder von Johann Sebastian Bach, sein Schüler, den er in Konstantinopel kennen gelernt hatte. Von Quantz liegen Aussagen vor, die die außerordentliche Virtuosität seines Spiels hervorheben. Buffardin muss sich am sächsischen Hofe großer Wertschätzung erfreut haben, da sein Gehalt im Jahre 1741 verdoppelt wurde. Als einziges gesichert... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Pierre-Gabriel Buffardin anzeigen

Kompositionen von Pierre-Gabriel Buffardin

Werk Epoche/Genre
Concerto for flute, strings & continuo in E minor Barock
Concerto
Concerto for flute, strings & continuo in G minor Barock
Concerto
Trio sonata for flute & continuo in A major
Band Music
Work(s) Barock
Miscellaneous (Classical)