Francesco Barsanti

0
TickIt!
Geboren ??.??.1690
Gestorben ??.??.1772
Epoche Barock (1600-1749)
Land Italy
Pop-Profil Pop-Profil von Francesco Barsanti

Biografie

Francesco Barsanti war ein italienischer Komponist, Oboist und Flötist. Ursprünglich sollte Barsanti in Padua ein wissenschaftliches Studium beginnen, er beschloss jedoch, sich ganz der Musik zu widmen. 1714 zog er in Begleitung von Francesco Geminiani nach London und spielte dort an der italienischen Oper Oboe und Flöte. Ab 1735 hatte er eine Anstellung in adeligen Diensten in Schottland, wo er auch heiratete. Aus dieser Zeit stammen seine besten Kompositionen, die Concerti grossi op. 3 und seine Ouverturen op. 4. Als er nach 1743 wieder in London war, geriet er durch den Verlust seiner vormaligen Beziehungen zusehends in Armut. Er verdiente seinen Lebensunterhalt als Bratschist an einem Londoner Theater. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Francesco Barsanti anzeigen

Kompositionen von Francesco Barsanti

Werk Epoche/Genre
A Collection of Old Scots Tunes Barock
Miscellaneous (Classical)
Concerti Grossi (10), Op 3 Barock
Concerto
Concerti Grossi (6) from Sonate Notturne, Op.6 Barock
Kammermusik
Concerto Grosso No. 1, Op. 3/1 Barock
Concerto
Concerto Grosso No. 10, Op. 3/10 Barock
Concerto
Concerto Grosso No. 4, Op. 3/4 Barock
Concerto
Concerto Grosso No. 6, Op. 3/6 Barock
Concerto
Concerto Grosso No. 7, Op. 3/7 Barock
Concerto
Ouverture for 2 violins, viola & continuo in D minor, Op. 4/2
Kammermusik
Overture for 2 violins, viola & continuo in G major, Op. 4/9 Barock
Kammermusik

» Alle Kompositionen von Francesco Barsanti anzeigen

Verwandte Künstler von Francesco Barsanti

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten

» Alle verwandten Künstler von Francesco Barsanti anzeigen