Hans-Joachim Rotzsch

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Hans-Joachim Rotzsch

Biografie

Hans-Joachim Rotzsch ist ein deutscher Tenor, Chorleiter und Hochschullehrer. Von 1972 bis 1991 war er Thomaskantor des Thomanerchores. Rotzsch besuchte von 1940 bis 1945 das Musische Gymnasium Frankfurt, dessen künstlerischer Leiter Kurt Thomas war. Nach einer Lehre begann er 1949 ein Studium der Kirchenmusik an der Leipziger Musikhochschule, einer seiner Orgellehrer war hier Günther Ramin. Rotzsch wurde zunächst als Oratorientenor bekannt, wurde Mitglied der Leipziger Bachsolisten und sprang auf einer Konzerttournee des Leipziger Thomanerchores in Basel 1954 kurzfristig als Tenorsolist ein. Von nun an trat er regelmäßig mit dem Thomanerchor auf und übernahm bald dessen Stimmbildung. 1963 wurde er Leiter... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Hans-Joachim Rotzsch anzeigen

Kompositionen von Hans-Joachim Rotzsch

Werk Epoche/Genre
Discussion: Impressions from rehearsals Contemporary
Discussion: The Choir of St. Thomas and the Bach image in Leipzig Contemporary
O sanctissima Contemporary
Choral

Verwandte Künstler von Hans-Joachim Rotzsch

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Hans-Joachim Rotzsch anzeigen