Eberhard Büchner

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Eberhard Büchner

Biografie

Eberhard Büchner ist ein deutscher Tenor und Oratoriensänger. Büchner studierte zunächst Orgel. Von 1955–1959 war er Mitglied einer Dresdner Kantorei. Von 1959–1964 studierte er an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden. Eberhard Büchner gab sein Debüt 1965 beim Staatstheater Schwerin als Tamino in Die Zauberflöte. 1966 wurde er bei der Sächsischen Staatsoper Dresden engagiert. Er blieb diesem Hause als Ensemble-Mitglied treu. Seit 1968 wurde er auch Sänger bei der Deutschen Staatsoper Berlin, wo er 1969 in der Premiere von Paul Dessau’s Oper Lanzelot mitwirkte. 1968 erhielt er den Bach-Preis in Leipzig mit Auszeichnung. Auf der Bühne war er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Eberhard Büchner anzeigen

Verwandte Künstler von Eberhard Büchner

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Eberhard Büchner anzeigen