Ludwig Güttler

0
TickIt!
Geboren 13.06.1943 in Sosa, Saxony
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Germany
Pop-Profil Pop-Profil von Ludwig Güttler

Biografie

Ludwig Güttler, OBE ist einer der weltweit führenden Trompetenvirtuosen. Nach seinem Studium bei Armin Männel an der Hochschule für Musik „Felix Mendelssohn Bartholdy“ in Leipzig waren die Stationen seiner Laufbahn zwischen 1965 und 1990 das Händel-Festspiel-Orchester in Halle , die Dresdner Philharmonie und die Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden, wo er eine ordentliche Professur für Trompete inne hatte. Daneben unterrichtete er beim jährlich stattfindenden Internationale Musikseminar in Weimar. Seit Mitte der 1970er Jahre ist Güttler überwiegend als Solist und später auch Dirigent im In- und Ausland tätig, wobei er sich hauptsächlich der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Ludwig Güttler anzeigen

Kompositionen von Ludwig Güttler

Werk Epoche/Genre
Discussion: The trumpet in Bach Contemporary

Verwandte Künstler von Ludwig Güttler

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Ludwig Güttler anzeigen