Johann Ludwig Krebs

0
TickIt!
Geboren 12.10.1713 in Buttelstedt, Germany
Gestorben 01.01.1780 in Altenburg, Germany
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Germany
Pop-Profil Pop-Profil von Johann Ludwig Krebs

Biografie

Johann Ludwig Krebs war ein deutscher Komponist und Organist. Johann Ludwig Krebs wurde vermutlich zwischen dem 10. und dem 12. Oktober 1713 in Buttelstedt bei Weimar geboren. Er war einer der drei Söhne von Johann Tobias Krebs. Ersten Musikunterricht erhielt er vermutlich von seinem Vater, der seit 1710 Kantor und Organist in Weimar war. Nach dem Tod seiner Mutter zog Johann Ludwig zusammen mit seinem Vater nach Buttstädt, wo dieser eine Organistenstelle annahm. Im Juli 1726 wurde Johann Ludwig Schüler an der Thomasschule in Leipzig, wo er neun Jahre lang Freund, Privatschüler und Notenkopist von Johann Sebastian Bach, dem damaligen Kantor, war. Verschiedene Quellen belegen sein hervorragendes Orgelspiel.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Johann Ludwig Krebs anzeigen

Kompositionen von Johann Ludwig Krebs

Werk Epoche/Genre
Ach Gott, Erhör Mein Seuftzen, chorale prelude for organ Barock
Miscellaneous (Classical)
Ach Gott, vom Himmel sieh darein, choral alio modo for organ
Keyboard
Ach Gott, vom Himmel sieh darein, chorale prelude for organ (with cantus firmus in Alt) Barock
Keyboard
Ach Herr, Mich Armen, chorale prelude for organ Barock
Keyboard
Allein Gott in der Höh sei Ehr, chorale for organ Barock
Keyboard
Allein Gott in der Hösh Sei Ehr Klassisch
Miscellaneous (Classical)
Auf meinen lieben Gott, choral alio modo for organ
Keyboard
Auf meinen lieben Gott, chorale prelude for organ Barock
Keyboard
Bourrée for piano in E flat major Klassisch
Keyboard
Chorale in aolian mode, for organ Klassisch
Keyboard

» Alle Kompositionen von Johann Ludwig Krebs anzeigen

Verwandte Künstler von Johann Ludwig Krebs

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten

» Alle verwandten Künstler von Johann Ludwig Krebs anzeigen