Friedrich Kircheis

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Friedrich Kircheis

Biografie

Friedrich Kircheis ist ein deutscher Organist und Cembalist. Kircheis erhielt schon mit 14 Jahren ersten Orgelunterricht, so dass er 1956 bereits als Schüler seine erste Kantorenstelle übernehmen konnte. Er studierte an der Leipziger Hochschule für Musik Orgel bei Wolfgang Schetelich, Hannes Kästner und Robert Köbler und legte 1964 sein A-Examen mit Auszeichnung ab. Nach seinem Studium arbeitete er in Grimma und Dresden als Kirchenmusiker und als Chordirektor am Döbelner Stadttheater. Von 1971 bis 2005 war er Kantor und Organist an der Diakonissenhauskirche in Dresden. Kircheis war 1972 Preisträger beim IV. Internationalen Johann-Sebastian-Bach-Wettbewerb in Leipzig. Er war als Cembalist und Organist... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Friedrich Kircheis anzeigen

Verwandte Künstler von Friedrich Kircheis

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Friedrich Kircheis anzeigen