John Alcock

0
TickIt!
Geboren 11.04.1715 in London, England
Gestorben 23.02.1806 in Lichfield
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land England

Biografie

John Alcock war ein britischer Pilot. Zusammen mit Arthur Whitten Brown überquerte er am 14./15. Juni 1919 als erster Mensch in einem Flugzeug nonstop den Atlantik. John Alcock beendete im Jahre 1908 seine schulische Ausbildung und arbeitete zunächst in einer Motorradreparaturwerkstatt. Er interessierte sich für das Fliegen und wurde in einer Flugzeugfabrik als Mechaniker angestellt. Im Jahre 1911 erlernte er das Fliegen und absolvierte am 16. November 1911 die Pilotenprüfung. Im Ersten Weltkrieg wurde er Testpilot und Fluglehrer. Im Dezember 1916 geriet er in Mazedonien in türkische Gefangenschaft. Er wurde am 10. März 1919 offiziell als Hauptmann aus der Armee entlassen. Im Dezember desselben Jahres... ~ de.wikipedia.org


Kompositionen von John Alcock

Werk Epoche/Genre
Siciliano, for organ
Keyboard
Toccatina for organ, B2466 Klassisch
Keyboard
Voluntary for organ & trumpet in D major Klassisch
Kammermusik
Work(s) Klassisch
Miscellaneous (Classical)